Anime und Manga Rollenspiel Charakter Searchboard
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Neueste Themen
New Era
Bakura, der König der Diebe
Wonderland
von Ryuga
von Momiji
von Momiji
Mi Mai 07, 2014 10:29 am
So Dez 29, 2013 8:27 am
Di Dez 24, 2013 2:06 am

Teilen
 

 Frage bezüglich 'allgemeinen' Gesuchen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Iza

Iza

Anzahl der Beiträge :
4
Anmeldedatum :
16.05.12

Frage bezüglich 'allgemeinen' Gesuchen Empty
BeitragThema: Frage bezüglich 'allgemeinen' Gesuchen   Frage bezüglich 'allgemeinen' Gesuchen Icon_minitimeMi Mai 16, 2012 7:06 am

Hallo.

Ich wollte fragen wie das denn mit Gesuchen ist, die weniger speziell sind. Also wenn eine bestimmte Position im RPG vergeben werden soll, die User allerdings freie Wahl bei Aussehen und charakterlichen Eigenschaften hätten (eventuell sind solche Gesuche ja dennoch nicht weniger wichtig als wenn ein bestimmter Charakter gesucht wird, trifft aber halt eher auf die nicht-serienbezogenen RPGs zu). Wollte also eigentlich nur mal wissen, ob sich deswegen schon Gedanken gemacht wurden und entschieden wurde, dass dafür hier kein Platz ist oder ob es dafür vielleicht einen eigenen Bereich geben könnte? (Klang für mich ja nicht so als wenn das bisher so erwünscht war.)

lG
Iza
Nach oben Nach unten
Gumi
Team
Gumi

Anzahl der Beiträge :
27
Anmeldedatum :
11.05.12

Frage bezüglich 'allgemeinen' Gesuchen Empty
BeitragThema: Re: Frage bezüglich 'allgemeinen' Gesuchen   Frage bezüglich 'allgemeinen' Gesuchen Icon_minitimeMi Mai 16, 2012 9:26 am

Alter, Geschlecht oder sonstige Anhaltspunkte zu den Gesuchen Personen hast du aber? Entsprechend dem was du suchst ordnest du dein Gesuch der bestimmten Gruppe zu und beschreibst den gesuchten Charakter.

Sollte du ein Sammelgesuch stellen wollen, also zu mehreren Charakteren, dann schreibst du zu den entsprechenden Charakteren nur eine Kurzbeschreibung und deine Vorstellung, diese stellst du dann unter Sammelgesuche ein.

Beantwortet das die Frage?
Nach oben Nach unten
https://acsb.forumieren.com
Iza

Iza

Anzahl der Beiträge :
4
Anmeldedatum :
16.05.12

Frage bezüglich 'allgemeinen' Gesuchen Empty
BeitragThema: Re: Frage bezüglich 'allgemeinen' Gesuchen   Frage bezüglich 'allgemeinen' Gesuchen Icon_minitimeMi Mai 16, 2012 9:33 am

Nun ja, ich werde mal spezieller, damit man mich besser versteht.

Wir suchen in unserem RPG zum Beispiel gerade einige Lehrer für verschiedene Fächer (Wollte deswegen nicht unbedingt ein Gesuch aufmachen, aber dadurch ist mir der Gedanke gekommen, ob das theoretisch überhaupt möglich wäre). Da wäre also vielleicht das ungefähre Alter vorgegeben, aber nicht wirklich mehr. In die Richtung meinte ich das eben, wenn man in einem RPG zum Beispiel verschiedene Gruppierungen hat und es für den Spielfluss wichtig wäre, dass eine bestimmte Gruppierung mehr Charaktere braucht.

Ist aber auch nicht so dramatisch, wenn das so nicht möglich ist, tatsächlich kenne ich es von anderen Search Boards ja so, dass man so allgemeine Gesuche nicht posten kann (eventuell weil es dann auch ein wenig viel wird?). Wollte nur mal gefragt haben.
Nach oben Nach unten
Gumi
Team
Gumi

Anzahl der Beiträge :
27
Anmeldedatum :
11.05.12

Frage bezüglich 'allgemeinen' Gesuchen Empty
BeitragThema: Re: Frage bezüglich 'allgemeinen' Gesuchen   Frage bezüglich 'allgemeinen' Gesuchen Icon_minitimeMi Mai 16, 2012 9:40 am

Das klingt für mich erstmal nach einem Sammelgesuch, allerdings benötigen wir schon ein bisschen mehr als nur nur eine Gruppe Lehrer. Vielleicht solltest du dann die Positionen der Lehrer in etwa unschreiben, d.h. was für Lehrer? Ist einer vielleicht aufbrausend und der andere eher sanftmütig? Eine gewisse Vorstellung soll sich derjenige der das Gesuch liest schon machen können, damit er entscheiden kann, ob ihn das Angebot interessiert oder nicht.
Nach oben Nach unten
https://acsb.forumieren.com
Iza

Iza

Anzahl der Beiträge :
4
Anmeldedatum :
16.05.12

Frage bezüglich 'allgemeinen' Gesuchen Empty
BeitragThema: Re: Frage bezüglich 'allgemeinen' Gesuchen   Frage bezüglich 'allgemeinen' Gesuchen Icon_minitimeMi Mai 16, 2012 10:00 am

Okay, wie ich's mir also gedacht habe. Danke.
Nach oben Nach unten
Gumi
Team
Gumi

Anzahl der Beiträge :
27
Anmeldedatum :
11.05.12

Frage bezüglich 'allgemeinen' Gesuchen Empty
BeitragThema: Re: Frage bezüglich 'allgemeinen' Gesuchen   Frage bezüglich 'allgemeinen' Gesuchen Icon_minitimeMi Mai 16, 2012 11:26 am

Nach deiner Anfrage haben wir noch mal im Team diskutiert, wie wir das lösen können mit Suchanzeigen nach "Geschlechtslosen Gruppen", bzw. "Geschlechtslosen Einzelgesuchen". Da wir annehmen, dass das in Zukunft öfter auch von andere Foren gesucht werden könnte, haben wir das Forum "Slice of Life" erstellt, hier sollte dein Gesuch nach Lehrern wohl jetzt am besten aufgehoben sein. Wink
Nach oben Nach unten
https://acsb.forumieren.com
Gesponserte Inhalte




Frage bezüglich 'allgemeinen' Gesuchen Empty
BeitragThema: Re: Frage bezüglich 'allgemeinen' Gesuchen   Frage bezüglich 'allgemeinen' Gesuchen Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 

Frage bezüglich 'allgemeinen' Gesuchen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Frage bezüglich Feedbacks und Ideen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Anime Character Searchboard  :: Allgemeines :: Hilfestellung-